A-Junioren

In der A - Jugend spielen die Jahrgänge 1996 und 1997.

Hier haben wir eine Jugendspielgemeinschaft mit dem KSV Reichelsheim und dem SV Lindenfels

als "JSG Rodenstein ".

Trainingszeiten sind:

Mittwochs und Freitags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in Reichelsheim

 

Trainer und Ansprechpartner sind:

Nico Gouyek                   Tel:

Thomas Degenhardt        Tel: 06255 - 959203

 

 

                            Das Bild zeigt die Mannschaft mit ihren Trainern aus der saison 13/14

 

14.09.13

A-Junioren mit bester Saisonleistung

Die A-Junioren übernehmen nach einem 5:0 gegen JSG Günterfürst/Hetzbach die Tabellenführung.

Nach dem verpatztem Saisonauftakt in Rothenberg gegen die JSG Oberzent und zwei Siegen in Folge gegen FSV Erbach (2:0) und in Mümling-Grumbach (8:2) mussten wir am vergangenen Wochenende gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten in der Qualifikation zur Kreisliga antreten. Schon in den ersten Minuten sah man, dass unsere Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Es gelang uns die JSG aus Günterfürst und Hetzbach immer wieder unter Druck zu setzen. Nach 6 Minuten gab es einen Freistoß für uns, den Marcel Eichler zum 1:0 direkt verwandelte. In der Folgezeit dominierten unsere Jungs das Spiel und dem energischen Nachsetzen von Antonio Tunjic ist es zu verdanken, dass Aslan Akinci zum 2:0 einschieben konnte. So ging man auch in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. Aufgehört hatte, immer wieder Druck auf den Gegner. So dauerte es nur bis zur 50. Minute als Patric Rebert zum 3:0 einköpfte. Damit war das Spiel gelaufen, hatte der Gegner doch nichts mehr zuzusetzen. In der 57. Minute krönte Antonio seine Klasseleistung mit dem 4:0. Bis zu diesem Zeitpunkt ließ unsere Defensivabteilung keine Chance für den Gast zu. Nachdem wir 4 mal gewechselt haben, war kurz eine leichte Unordnung zu erkennen und so kamen die Gäste zu ihrer 1. und einzigen Torchance, die aber unser Keeper Jan Mohring bravourös hielt. Danach stand  unsere Elf wieder souverän. In der 85. Minute glänzte noch einmal Marcel Eichler mit einem Solo durch die ganze Abwehrreihe des Gegners und hämmerte die Kugel in den Winkel mit seinem 2. Tor zum Endstand von 5:0

Dieser Sieg war auch in dieser Höhe hoch verdient, nach 90 Minuten Power und einer klasse Mannschaftsleistung! Ein Dank geht auch an die B-Jugendspieler, die unsere kranken und verletzten Spieler hervorragend ersetzt haben.

Mannschaftsaufstellung: Jan Mohring Tobias Kusch, Peter Bauer, Steffen Dingeldein (Izudin Preljevic), Marco Hoffart Marcel Eichler,    Josha Richstein, Steven Hanke, Aslan Akinci (Michael Knapp), Patric Rebert (Tim Hach), Antonio Tunjic (Robert Rübestahl)

Torschützen: Marcel Eichler 2, Aslan Akinci, Patric Rebert, Antonio Tunjic

24.08.13

A-Junioren lassen Punkte liegen 1:3 in Rothenberg

Gegen eine spielerisch unterlegene JSG Oberzehnt verpasst es die JSG Gersprenztal, ihre Stärken auszuspielen und kassiert drei Gegentreffer nach Standardsituationen.

Schon in den ersten Spielminuten hätte sich das Gästeteam aus dem Gersprenztal beinahe den Start in die Qualifikationsrunde grundlegend vermasselt. Gleich die erste Angriffsbemühung der gastgebenden JSG Oberzehnt brachte die Mannschaft von Franz Fleischmann in Rückstand, weil sich nach einem weiten Einwurf von der rechten Seite Torhüter Mohring und seine Innenverteidiger gegenseitig im Weg standen. Doch damit nicht genug: Wenig später entschied Schiedsrichter Holger Hieronymus auf Foulelfmeter gegen uns. Eine frühe Vorentscheidung wurde allerdings verpasst, der gefoulte Mittelstürmer der Heimelf jagte den Ball weit in den Rothenberger Forst.

In der Folge trumpfte unsere Mannschaft spielerisch und läuferisch auf und kontrollierte das Spiel. Mit Aushilfsspieler Marcel Eichler als Antreiber und Antonio Tunjic als Sturmspitze für Rotsünder Rübestahl gelang es zwar, die Heimmannschaft ordentlich in die Bredouille zu bringen, die Chancenverwertung blieb jedoch mangelhaft. Lediglich Spielführer Hanke sorgte mit seinem Ausgleichstreffer nach brillantem Zuspiel von Tunjic für Erleichterung. Der Aufreger der ersten Halbzeit folgte auf ein Foulspiel an Tim Schimkat, der in der Sprintbewegung von den Beinen geholt wurde außerhalb des Strafraums, wie Schiedsrichter Hieronymus meinte und damit wie bei einigen anderen Entscheidungen danebenlag.

Die zweite Spielhälfte auf einem arg in Mitleidenschaft gezogenen Rasen in Rothenberg war geprägt von giftigen Zweikämpfen und brachialem Kick-and-Rush. Von Spielkultur war auf beiden Seiten wenig zu sehen, ein Torschuss per Fallrückzieher von Hanke blieb der einzige Leckerbissen in dieser verkrampften Partie. Zudem war es nach und nach nur noch Zufall, dass bei der Menge hitziger Gefechte kein Spieler des Feldes verwiesen wurde. Dass dabei der Fußballsport regelrecht in den Hintergrund geriet war die Chance für die Rothenberger. Das 2:1 kurz vor Schluss gelang nach einem Freistoß, als ein Angreifer von unsrerer Defensive sträflich allein gelassen wurde, das 3:1 musste das Auswärtsteam durch einen weiteren Elfmeter in der letzten Spielminute hinnehmen. Die eigene Müdigkeit nach einem kräftezehrenden Testspiel gegen Wald-Michelbach unter der Woche und drei Standardsituationen kostete die JSG an diesem Tag den Punktgewinn.

Mannschaftsaufstellung: Jan Mohring Tobias Kusch, Philipp Erhardt, Steffen Dingeldein, Felix Weimer Marcel Eichler, Josha Richstein, Steven Hanke, Finn Holitzka (Michael Knapp), Tim Schimkat Antonio Tunjic (Tim Hach)

Torschützen: Steven Hanke

10.08.13

A-Junioren meistern ersten Test der neuen Saison

4:0 bei JSG Rimbach/Zotzenbach stellt Trainer und Mannschaft zufrieden

Ins kalte Wasser geworfen wurden die A-Jugendlichen der JSG Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach am vergangenen Samstag (10.). Der Gegner aus Rimbach schwer einzuschätzen, das Level der eigenen Stärke drei Wochen nach Beginn der Vorbereitung ungewiss. Doch die Mannschaft begann trotzdem nicht, zu schwimmen. Mit dem souveränen Rückhalt Jan Mohring im Rücken agierten die Schützlinge von Franz Fleischmann spielfreudig und aufgeweckt. Doch zunächst fehlte die Sorgfalt im Passspiel und im Abschluss. So dauerte es bis kurz vor Abpfiff der ersten Spielhälfte, ehe der frisch zum Kapitän gekürte Spielmacher Steven Hanke abgezockt das 1:0 markierte.  

Im zweiten Durchgang schickte das Trainerteam (neben Fleischmann betreuen Reiner Schimkat und Andreas Kaltenbach die Mannschaft) einige neue Spieler auf den Platz, was sich auszahlte. Antonio Tunjic mit einem Tor in klassischer Stürmer-Manier und Michael Knapp mit einem Abstauber rechtfertigten ihre Einwechslung. Ansonsten überzeugten vor allem Josha Richstein als Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und Tobias Kusch mit überragender Zweikampfstärke als Außenverteidiger. Für den Endstand gegen einen nun demoralisierten Gegner sorgte Angreifer Robert Rübestahl.

Mannschaft: Jan Mohring Philipp Erhardt, Steffen Dingeldein, Peter Bauer, Tobias Kusch Tim Schimkat, Finn Holitzka (Tim Hach), Josha Richstein, Felix Weimer (Michael Knapp) Steven Hanke Robert Rübestahl (Antonio Tunjic)

Tore: Hanke, Tunjic, Knapp, Rübestahl


Weitere Spielberichte finden Sie im Archiv

Archiv 12/13

Nach oben...