Archiv 12/13

09.03.2013

F1  TV Fränkisch-Crumbach  - TSG Bad König 1 mit 11:2 (4:1) gewonnen

Nach dem der frisch gebackene Hallenkreismeister in der Vorrunde nur ein Punkt aus zwei Spielen gegen die spielstarken Gäste aus Bad König holen konnte, war das Ziel klar gesetzt: Ein Sieg sollte her! Und so war der Mannschaft auch der Siegeswille in den Gesichtern zu sehen. Dabei fing alles recht unglücklich an: Ein durch 100 Beine rutschender Ball kullerte auch am Torwart Jonas Frank "auf" die Linie, was jedoch der Unparteiische entgegen der Meinung aller Crumbacher Anhänger und bestimmt einer jeden Torkamera anders und damit zum 0:1 entschied! Ohne zu zaudern kamen die Antworten prompt und gleich viermal in einer Viertelstunde. Hochkonzentriert mit gelungenen Ballstafetten überrannten sie die Gegner und blockten die gefährlichen Angriffe rigoros ab. Nach ermahnenden Worten zur Halbzeitpause wurde dann 100% bei allen abgerufen und der Ball lief wie im Rausch durch alle Instanzen wie es das Heimrecht "vorschreibt". Allein Jonas katzenartiger Sprung beim abfischen einer Kanonenkugel Richtung Torwinkel ist noch als Einzeltat zu erwähnen. Ansonsten gewann die geschlossene Mannschaftsleitung mit Luis Katzenmeier, Marvin Borth, Lucas Bräunig, Dominic Plößer, Sisse Eich, Paul Pludra, Nico Eich (für den erkrankten Gaspard) und Torlegende Jonas (vom Sturm zum Torwart, von links nach rechts). Die Erwartungshaltung für weitere tolle Spiele ist geweckt!

 

F2  TV Fränkisch-Crumbach  - TSG Bad König 2 mit 4:7 (4:4) verloren!

Es sollte sich der Erfolg nicht einstellen. Dabei lief es in der ersten Halbzeit sehr gut und man führte zwischenzeitlich mit 3:1. Nach der Halbzeitpause verpasste man den enormen Druck auf die Gegner aufrecht zu halten und sie in weitere Fehler zu drängen. Stattdessen übergab man das Mittelfeld und ging in der Defensive nicht konsequent zur Sache. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft gefestigter und deutlich besser gegen die Mannschaft aus Bad König, gegen die man die letzten beiden Spiele deutlich höher verloren hat. Insbesondere konnte das Mittelfeld mit Yazdan Hamidyar und Luca Zeljkovic und Tobias Fornoff überzeugen. Der Sturm um Kevin Dressler, Joshua Plößer und Julius Göttmann bekam viele Anspiele, die schon in der ersten Hälfte zur Vorentscheidung hätten führen können. In der Abwehr glänzte das eine oder andere mal Nico Eich, bei dem aber die enorme Laufarbeit aus der ersten Hälfte ihren Tribut forderte. Weiterhin kämpften Connor Löscher und Ella Merg gegen die anrennenden Stürmer. Im Tor konnte neben Julius (1.Halbz.) wiederum Luca sich glänzend in Szene setzen.

09.02.2013

Beim Abschlußturnier am 9. Februar 2013 in Reichelsheim wird die F-Jugend des TV Fr.-Crumbach Hallenkreismeister.

Die Crumbacher F1 reiste voller Erwartungen in Reichelsheim an, nachdem die ersten beiden Kreisturniere mit 7 Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 31:2 Toren gewonnen wurden. Da alle Gegner im Abschlußturnier sich auch für die Endrunde qualifiziert hatten, war die Spannung groß, ob es uns auch in diesem Turnier gelingen würde als Sieger vom Platz zu gehen. Die ersten 3 Spiele gegen Steinbach, Michelstadt und Seckmauern konnten wir uns mit jeweils 5:0, 4:0 und 3:1 durchsetzen. Das alles entscheidende Spiel gegen Bad König 1 stand nun an. Bei allen Spielen im Freien gegen Bad König war uns bisher noch kein Sieg gelungen. Auch Bad König hatte bei diesem Turnier alle Spiele hoch gewonnen. Dennoch, wenn wir nun als Sieger vom Platz gehen, sind wir Kreismeister! Alle Spieler wurden von den Trainern Peter Pludra und Jean-Marie Bräunig bis in die Zehenspitzen motiviert. In einem mit großem Einsatz geführten Spiel gelang es uns dann auch Bad König mit 3:1 zu schlagen. Die mitgereisten Fans waren überglücklich und feierten die Spieler mit einer La Ola-Welle.

Am Nachmittag waren dann die Spieler der F2 dran. Wenn auch nicht so erfolgreich wie die F1 sah man auch bei den jüngeren Spielern und bei denen, die noch nicht so lange dabei sind sehr gute fußballerische Ansätze.

Weihnachtsfeier

 

 

Weihnachtsfeier der Fußball G und F Jugend

Am Sonntagnachmittag im Schützenhaus feierten über 30 Spieler mit Eltern und Geschwistern ihren Jahresabschluss. Und es ging hoch her im Programm. Nach obligatorischer Redeten in der zusammenfassend die erste Hälfte der Saison beeindruckend geschildert wurde, in der jeder seinen verdienten Dank erhielt und die schlussendlich das Kuchenbuffet eröffnete. Während der Stärkung folgte schon das nächste Highlight - mit 150 tollen Preisen war kein Platz für Nieten. Jedes Kind konnte sich gleich mehrfach über Supergewinne freuen.  Mit einer liebevollen Darbietung bedankten sich die Spieler bei den Trainern und sorgten für ein riesiges Wandbild mit ganz viel "Danke".  Nun wurde es auch langsam Zeit, denn das Gerücht der Weihnachtsmann würde kommen verhärtete sich zunehmend und dass er eine Naschkatze sei auch. Kurzum wurde die "Weihnachtsbäckerei" angestimmt und mit einem anschließendem startender-Düsenjäger-Geräusch musste er einfach eintreten um schlimmeres zu vermeiden! In voller Ausstattung mit Schlitten, goldenem Buch UND Route war die Spannung groß. Doch zur Freude aller Spieler wurde nur den Trainern mit der Route gedroht und direkt aus dem goldenen Buch wurden die Spieler mit der höchsten Trainingsbeteiligung mit Urkunden geehrt. Ehrung hin Ehrung her - dann kam die Bescherung für ALLE Spieler, ein Adidas TV Jugendfuß
ballertrainingsanzug und Trainingstrikot mit dem eigenen Namen bedruckt und dem Partner Ofenbau Dolenc aus Fränkisch-Crumbach.
Bepackt mit Geschenken und glücklich wurde die Heimfahrt im tiefverschneiten Fränkisch-Crumbach angetreten.
Die Spieler bedanken sich bei allen an dem Nachmittag beteiligten, insbesondere bei dem wunderbaren Weihnachtsmann, der Jugendfußballabteilung des TV, dem Schützenhaus und Sven Hehner, Ofenbau Dolenc allen Tombola-Preise Spendern (die Liste wäre zu lang, dafür ist der Dank um so größer) allen Helfern für die innere Gestaltung und Frau Holle für den äußeren Rahmen!

VIELEN DANK! 
 

 

15.09.2012

6 Punkte für die F-Jugend

In den ersten Heimspielen für die F-Jugend konnte sowohl die F2 als auch die F1 einen Sieg verzeichnen.

F2      4:3 Sieg gegen Vfl Michelstadt

In einer fulminanten Abwehrschlacht, konnte sich die von CoCo  (Marcus Plößer) betreute F2 gegen den Vfl Michelstadt durchsetzen. Der körperlich überlegene Gegner zeigte sich weniger ballsicher und zweikampfstark. Vor allem in der Defensive des TV traf der Gegner immer wieder auf verbissen kämpfende Spieler, die keinen Ball verloren gaben. Ein weiterer Garant für den Heimerfolg waren der glänzend aufgelegt Torwart Jonas Frank und der von der F1 ausgeliehene Spieler Marvin Borth, der 2 der 4 Tore beisteuerte. Rico Götz überzeugte im Mittelfeld mit einer hervorragenden Leistung und erzielte bei einem seiner gefährlichen Vorstöße das 3:3.  Dass alles entscheidende 4:3 wurde von Joshua Plößer in der 2. Halbzeit erzielt. Es spielten: Jonas Frank, Ben Hofmeier, Connor Löscher, Nico Eich,  Rico Götz, Joshua Plößer, Marvin Borth, Kevin Dressler, Yazdan Hamidyar, Julius Göttmann.

F1       13:2 Sieg gegen Sensbachtal

Die ersten 5 Minuten taten sich die Fr.-Crumbacher Spieler erstaunlich schwer gegen einen Gegner der in allen Belangen deutlich unterlegen war. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde der vom Trainer geforderte Kombinationsfußball umgesetzt. Jetzt wurde das Spielgerät in sehenswerten Ballstafetten vor das gegnerische Tor geführt und es kam zu Powerplay -ähnlichen Situationen. Überrascht durch die wenigen Konter mussten wir allerdings 2 Gegentore hinnehmen und gingen dann mit einer 9:2 Führung in die Halbzeit. Jetzt wurde kräftig rotiert, jeder durfte sein Können auf unterschiedlichen Positionen zeigen und jeder bekam die Chance ein Tor zu schießen. Folgende Spieler reihten sich in die Torschützenliste ein: Luis Katzenmeier, Lucas Bräunig, Marvin Borth, Dominik Plößer und Gaspard Löbbert. Weiterhin spielten: Sisse Eichner, Paul Pludra und Luka Zeljkovic.
 
 

08.09.2012

F1 Fußballer gewinnen in Erbach

Am vergangenen Samstag durften sie wieder ran! Und wie! Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg  von 8:2 konnten auch spieltaktisch einige Alternativen getestet werden. So wurde in den ersten 10 Minuten und zu Beginn der zweiten Halbzeit dem Gegner vor Augen geführt wie in Crumbach Fußball gespielt wird. Stark wieder von Luis Katzenmeier über die Seite gespielt oder gnadenlos zentral zu Abschluss gebracht. Hervorragen an dem heutigen Tag der Einsatz von Marvin Borth, der nach Belieben mit Ball und Gegner auf der linken Seite spielte. Auch Jonas Frank fand im Tor zu seiner gewohnten Stärke und vereitelte den einen oder anderen Vorstoß der Gegner. Eine sichere Partie spielten auch die Verteidiger mit Paul Pludra und Dominic Plößer und Ben Hofmeister. Beherrscht wurde das Mittelfeld um Lucas Bräunig mit Rico Götz und Yazdan Hamidar. Im Sturm wirbelte Kevin Dressler.

 
 

F2 verliert Derby in Reichelsheim

Am Wochenende kamen die F2 Kicker auf Gegnersplatz nicht zu einem Erfolgt. Trotz gutem Beginn konnte die Ordnung nicht gehalten werden und die Gegner fanden zunehmend die sich öffnenden Lücken und nutzen diese zum Torerfolg. Julius Göttmann konnte den Vorstößen der Angreifer im Tor in der ersten Halbzeit nichts entgegensetzen. Trotz guter Leistung der Abwehr mit Ben Hofmeister, Rico Götz und Nico Eich waren die Spieler der Reichelsheimer stärker  und beschäftigte unser Mittelfeld um Yazdan Hamidar, Joshua Plößer und Conner Löscher dermaßen, dass nur wenige Impulse für das Angriffsspiel auf die Stürmer Kevin Dressler, Sisse Eichner übrig blieben. In der zweiten Halbzeit stand mit einer hervorragenden Leistung Luka Zeljkovic zwischen den Pfosten glänzte mehrfach. Besonderer Dank gilt Ben, Kevin, Yazdan und Rico, die in dieser englischen Woche drei Einsätze spielten!

 
 

04.09.2012

Gänsehautspiel in Günterfürst

Da freuten sich die Neuzugänge aus der eigenen G-Division am Dienstagabend und wie von Jupp Pludra-Bräunig angekündigt gehörten Martinez Yazdan-Hamidar und Dante Kevin-Dressler direkt zum Aufgebot.

Mit einem 5 : 2 Sieg wurde der Gegner fulminant entzaubert. Nicht allein die Aktionen von Mandzukic Luis-Katzenmeier, in denen er den Ball auf den Fuß seiner Mitspieler zirkelte, sondern und insbesondere dem dezidierten Spielaufbau von Schweinsteiger Lukas-Bräunig, ist das Glanzergebnis mit zu verdanken. Druckvolle Impulse kamen aber auch von den Flügel. Hier konnte Ribery Marvin-Borth über links und Shaqiri Dominic-Plößer über rechts entscheidende Dominanz erzeugen. Für diesen Offensivfußball sicherte Lahm Paul-Pludra souverän zusammen mit Badstuber Gaspard-Löbbert nach hinten ab und trieben die erkämpften Bälle mit Geschick in ihre Offensivabteilung. Um ein Haar hätte Neuer Jonas-Frank das Spiel verschlafen und kam erst in der zweiten Hälfte zu seiner Entfaltung und keinem Gegentor mehr.

Anerkennend verabschiedete uns der TSV Günterfürst für die tolle Mannschaftsleistung.

 

25.08.2012

4 Punkte bleiben in Bad König

Gemeinsam mit der 1.Bundesliga beginnt auch die Spielzeit der F-Jugend. Mit zusammen 17 Kindern sind wir mit einer großen Kolonne nach Bad König gereist. Begonnen haben die beiden F2 Mannschaften: 

Mit einer 10:0 Niederlage konnten wir mit der F2 gegen den TSG nichts ausrichten. Auf den meisten Positionen war der Gegner einfach stärker. Ungeachtet dessen konnte man gute Ansätze bei unseren Spielern erkennen. Es hat sich gezeigt, dass unserer jungen Mannschaft der Sprung aus den Bambinis nicht ganz leicht fällt. Das deutlich Körperbetonte und die mehr spielende Weise hat viele überrascht. Im Tor verteidigte Justin Trautmann, in der Abwehr David Krecisz, Rico Götz und Ben Hofmeier. Im Mittelfeld spielten Sisse Eichner, Joshua Plößer; Yazdan Hamidar und im Sturm wirkten Luka Zeljkovic, Julius Göttmann und Ella Merg.  

Die F1 konnte mit einem 5:5 zumindest einen Punkt mit nach Fränkisch-Crumbach nehmen. Gleich zu Beginn begannen wir druckvoll und nur der sehr gute Torwart der Heimmannschaft vereitelte unsere frühe Führung mehrfach. Gänzlich unverdient und aus dem blauen erwischten uns zwei Konter, die einher mit einem bitteren Rückstand gingen. Statt zu resignieren gab sich die Mannschaft kämpferisch und erzielte mit einer Unterbrechung 5 Tore und führte bis kurz vor Schluss mit 5:3. Allerdings erwischten uns dann zwei unglückliche Gegentore, die zum Unentschieden führten. Das Tor wurde von Jonas Frank gehütet. In der Abwehr spielte Paul Pludra eine gute Partie zusammen mit Kevin Dressler. Im Mittelfeld überzeugte Marvin Borth mit seinem bislang stärksten Spiel zusammen mit Dominic Plößer und Yazdan Hamidyar. Die Mesut Özil-Position füllte Lucas Bräunig hervorragend aus und gewohnt treffsicher agierte im Sturm Luis Katzenmeier zusammen mit Luka Zeljkovic. Danke insbesondere an Luka, Yazdan und Kevin, die in beiden Mannschaften spielten.

Trotz der verlorenen zwei Punkte konnte die Mannschaft über weite Strecken überzeugen und zeigte sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine vorbildliche Leistung.

Nach oben...