Archiv 12/13

 

Weihnachtsfeier der Fußball G und F Jugend

Am Sonntagnachmittag im Schützenhaus feierten über 30 Spieler mit Eltern und Geschwistern ihren Jahresabschluss. Und es ging hoch her im Programm. Nach obligatorischer Redeten in der zusammenfassend die erste Hälfte der Saison beeindruckend geschildert wurde, in der jeder seinen verdienten Dank erhielt und die schlussendlich das Kuchenbuffet eröffnete. Während der Stärkung folgte schon das nächste Highlight - mit 150 tollen Preisen war kein Platz für Nieten. Jedes Kind konnte sich gleich mehrfach über Supergewinne freuen.  Mit einer liebevollen Darbietung bedankten sich die Spieler bei den Trainern und sorgten für ein riesiges Wandbild mit ganz viel "Danke".  Nun wurde es auch langsam Zeit, denn das Gerücht der Weihnachtsmann würde kommen verhärtete sich zunehmend und dass er eine Naschkatze sei auch. Kurzum wurde die "Weihnachtsbäckerei" angestimmt und mit einem anschließendem startender-Düsenjäger-Geräusch musste er einfach eintreten um schlimmeres zu vermeiden! In voller Ausstattung mit Schlitten, goldenem Buch UND Route war die Spannung groß. Doch zur Freude aller Spieler wurde nur den Trainern mit der Route gedroht und direkt aus dem goldenen Buch wurden die Spieler mit der höchsten Trainingsbeteiligung mit Urkunden geehrt. Ehrung hin Ehrung her - dann kam die Bescherung für ALLE Spieler, ein Adidas TV Jugendfuß
ballertrainingsanzug und Trainingstrikot mit dem eigenen Namen bedruckt und dem Partner Ofenbau Dolenc aus Fränkisch-Crumbach.
Bepackt mit Geschenken und glücklich wurde die Heimfahrt im tiefverschneiten Fränkisch-Crumbach angetreten.
Die Spieler bedanken sich bei allen an dem Nachmittag beteiligten, insbesondere bei dem wunderbaren Weihnachtsmann, der Jugendfußballabteilung des TV, dem Schützenhaus und Sven Hehner, Ofenbau Dolenc allen Tombola-Preise Spendern (die Liste wäre zu lang, dafür ist der Dank um so größer) allen Helfern für die innere Gestaltung und Frau Holle für den äußeren Rahmen!

VIELEN DANK! 
 

 

Am 13.01.2013 trat die G-Junioren Mannschaft des TV Fränkisch-Crumbach beim Entega G-Junioren-Cup anlässlich des Hallen-Festivals der Fußball Jugend in Sandbach an.

Die G-Junioren des TV setzen sich aus Kindern im Alter von 5-6Jahren aus Fränkisch-Crumbach, Nieder-Kainsbach, Stierbach und Affhöllerbach zusammen.

Mit zahlreichen Eltern im Gepäck, die für lautstarke Fanunterstützung sorgten, und hochmotivierten Fußballjungs reisten wir in Sandbach an.

Im ersten Spiel traten wir gleich gegen eine der vermeintlich stärksten Mannschaften an. Dennoch gelang es uns Germania Babenhausen in einem spannenden Spiel mit 1:0 zu besiegen. Im zweiten Spiel erzielten wir ein frühes Führungstor gegen den TSV Seckmauern, jedoch hielt die Führung  nicht lange an und Seckmauern erzielte den Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich zu einem Nervenkrimi bis uns endlich der 2:1 Siegtreffer erlöste.

Im letzten Spiel der Vorrunde packte uns nochmal der Ehrgeiz, wollten wir doch ungeschlagen als Gruppenerster  in das Halbfinale einziehen. Siegessicher fegten wir den TSV Höchst mit 3:0 vom Platz.

Nun hieß es diese konstant starke Leistung im Halbfinale fortzusetzen.

Dank der Motivation durch das Trainergespann Patrick Kredel und Torsten Kolthoff schafften es unsere Jungs die Viktoria Mömlingen mit 1:0 zu besiegen und damit ungeschlagen ins Finale einzuziehen.

Im Finale trafen wir auf die G-junioren des Gastgebers  SG Sandbach.

Die Stimmung in der Halle war am Kochen, niemanden hielt es  mehr auf den Plätzen.

Sandbach ging zunächst in diesem Spiel mit 1:0 in Führung, doch unsere Jungs erzielten durch eine großartige Mannschaftsleistung den Ausgleich zum 1:1,dies war auch der Endstand, jetzt musste der Turniersieger durch Siebenmeterschiessen ermittelt werden.

Es wurde spannend, voll konzentriert und dank unserem  glänzenden Torwart Leo, schafften es unsere  Jungs das Siebenmeterschiessen souverän zu meistern und so das Spiel mit einem Stand von 5:2 für den TV Fränkisch-Crumbach für sich zu entscheiden.  Voller Stolz wandert somit der Entega G-Junioren-Cup ins Gersprenztal!

 

Nach oben...